Englisches Theater: "Der Kleine Prinz"

Alle zwei Jahre öffnet unsere Schule ihre Tore für ein ganz besonderes Ereignis: den Besuch des English Theatre. Auch dieses Jahr wurden die Erwartungen nicht enttäuscht, als die Schülerinnen und Schüler gebannt der Aufführung folgten.

english_theatre_pic.2jpg.jpg

Mit fasziniertem Blick hingen sie an den Lippen der Schauspielerinnen und Schauspieler, als diese auf der Bühne eine moderne Interpretation von "Der Kleine Prinz" präsentierten. Doch das Stück war mehr als nur eine bloße Darstellung der bekannten Geschichte – es war eine kreative Inszenierung, die die Kinder in ihren Bann zog.

Schon der Beginn der Aufführung war vielversprechend. Die Schauspieler fesselten das Publikum nicht nur mit ihren Worten, sondern auch mit musikalischen Einlagen, bei denen sie verschiedene Instrumente wie Gitarre und Querflöte beherrschten. Die Geschichte des Kleinen Prinzen entfaltete sich auf der Bühne in einem neuen Licht, unterstützt von schnellen Kostümwechseln und eindrucksvollen Rollendarstellungen.

"Es war sehr cool", schwärmten eine Erstklässlerin, "besonders wenn das Publikum miteinbezogen wurde." Auch die schauspielerische Leistung erntete viel Lob. "Die Schauspieler waren wirklich gut", erklärt ein anderer Schüler, "besonders beeindruckt hat mich ihre Selbstsicherheit und die Art und Weise, wie sie die Geschichte erzählt haben."

Die Inszenierung beeindruckte nicht nur die jungen Zuschauer, sondern auch die Lehrkräfte. "Es war erstaunlich, wie kreativ und einfallsreich das Stück umgesetzt wurde", sagt eine Lehrerin, "vom Bühnenbild bis zu den verschiedenen Szenen – alles war sehr gelungen."

Insgesamt war das Gastspiel des English Theatre ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in den Köpfen der Schülerinnen und Schüler nachklingen.