Fußball- Bezirksmeisterschaft und Schülerliga

Mit dem heurigen Schuljahr meldet sich unsere Schule nach einigen Jahren zurück in der Fußball- Schülerliga. Eine Reform der Regeln (8 Feldspieler, Mädchen erlaubt, verkleinerte Spielfläche) macht diesen Bewerb auch für kleinere Schulen wieder attraktiv.

img-20221019-wa0005.jpeg

Leider lief die Einstiegsrunde nicht erfolgreich, wir mussten uns St. Gilgen mit 1:4 geschlagen geben. Durch das frühe Führungstor der Gäste (4. Minute) war Verunsicherung zu spüren und die Gegner nutzten ihre Chancen effektiv. Trostpflaster war das wunderschöne Ehrentor durch Maxi Stifter. Auch kämpferisch konnte man der Mannschaft keine Vorwürfe machen, wir sehen den nächsten Spielen im Frühjahr positiv entgegen.

5. Platz bei der Fußball- Bezirksmeisterschaft

Am 25.10. nahm die Schulauswahl bei der Fußball- Bezirksmeisterschaft in Bürmoos teil.

img_20221025_113648.jpg

Als Gruppengegner standen uns Straßwalchen, Michaelbeuern und Wals-Siezenheim gegenüber.

Leider erwischten uns die Nordflachgauer kalt mit einem frühen Gegentor. Davon erholte sich die Mannschaft nicht und kassierte auch den zweiten Treffer.

Im zweiten Spiel zeigten sich die Burschen von ihrer besten Seite und konnten verdient Straßwalchen 2:1 besiegen.

Dadurch war das letzte Gruppenspiel gegen Wals ein „Endspiel“, bei dem nur ein Sieg zum Gruppensieg (und damit zum Turnierfinaleinzug) verholfen hätte.

Und lange Zeit konnten unsere Kicker gut mithalten und spielten beim Stand von 1:1 gute Chancen heraus. Leider gab es in der Schlussminute noch einen zweifelhaften Foulelfmeter, das bedeutete letztendlich das 2:1 für Wals und das Aus für Faistenau.

Trotzdem: Respekt vor der Leistung!