Besuch der Salzburger Rupertiperchten

Am 5.12. kamen (völlig überraschend) der Nikolaus mit seinen wilden Gesellen in die BSP- Stunde der 4B geplatzt! Nachdem uns auch die 1B Klasse besucht hatte, nahm der Heilige Nikolaus sein Buch heraus und las daraus vor, was ihm seine Boten berichteten. Es war Gott sei Dank mehr Lob als Tadel, darum blieben die finsteren Gestalten auch ruhig, ganz dem Nikolo untertan.

microsoftteams-image_9.jpg

Am Ende durften sich alle etwas Süßes nehmen und, zur Überraschung aller, die Krampusse nahmen die Masken ab und erklärten den Kindern alles über den alten Brauch, der einfach zu unserer Kultur gehört.

Ein großer Dank den Salzburger Rupertiperchten, die das „heikle“ Thema Krampus/ Perchten pädagogisch, ganz ohne Schrecken, den Kindern näherbringen!

• microsoftteams-image
  • microsoftteams-image_5