Jahresmotto "Nachhaltigkeit"

Das Jahresmotto der SMS Faistenau lautet auch für das Schuljahr 2022/23

"Verschwendest du noch oder handelst du schon?"

„Wir haben die Erde nicht von unseren Ahnen geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.“  (indianisches Sprichwort)

Wie geben wir ihnen die Erde zurück?

Ausgebeutet oder fruchtbar?

Zerstört oder lebenswert?

Was wir alle dafür tun können, um die Lebensgrundlagen für alles Leben auf unserer Erde bestmöglich zu erhalten – das wird uns in diesem Schuljahr als Jahresthema im Besonderen beschäftigen.

Aber es geht nicht nur um den Umgang mit der Natur, sondern auch um den achtsamen Umgang mit den Mitmenschen und um eine einfühlsame Haltung für alle Lebewesen.