Top-Ergebnis beim 69. Salzburger Jugendredewettbewerb

Alle drei Schülerinnen, die dieses Jahr am Landesredewettbewerb in der Kategorie „Klassische Rede/8. Schulstufe“ teilnahmen, schafften nicht nur den Einzug ins Finale, das vor den Osterferien am 7. April online stattfand, sondern erreichten auch die ersten drei Plätze!

Die Siegerin, die Salzburg auch am Bundeswettbewerb in Wien vertritt, ist Hannah Reiter(4B), die mit ihrer Rede „Der Trend zum Zweitbuch“ überzeugte.

microsoftteams-image.jpeg

Den 2. Platz belegte Victoria Ebner(4A) zum Thema „Gewalt“ und dritte wurde Victoria Pichler(4A), die über „Nachhaltigkeit“ sprach.

Gratulation unseren Siegerinnen, die mit viel Einsatz und Courage sich gegen andere Mittelschulen durchsetzen konnten!!!

Hier die Siegerrede: