Sport-Gütesiegel

schulsportgütesiegel   logo gold 2021 2024

Am Mittwoch, den 11. Jänner 2017 wurde unsere Schule erstmals mit dem Schulsportgütesiegel in Gold ausgezeichnet. Um dieses Gütesiegel zu erhalten sind bestimmte Anforderungen, die wir alle nach bestem Wissen und Gewissen ausgearbeitet haben, zu erfüllen.

Während eines feierlichen Aktes in der HLW Annahof in Salzburg erhielt eine herausragende Anzahl von Schulen diese Schulsportgütesiegel in Gold, Silber oder Bronze. Der Landesschulrat für Salzburg wurde stellvertretend für die Salzburger Schulen vom Bundesministerium für Bildung für die aktivste Zahl der Schulsportgütesiegelauszeichnungen (34 % der Salzburger Schulen im Vergleich zum Österreichschnitt mit 25 %) der letzten vier Jahre in Österreich geehrt. Wir haben daher einen besonderen Dank unseres Fachinspektors Robert Tschaut erhalten, was uns sehr freut und stolz macht.

• KRUG20170111055
  • KRUG20170111053