Faustball Bundesmeisterschaft

Einzigartiges Erlebnis!

Die Teilnahme an der Faustball-Bundesmeisterschaft 2023 in Böheimkirchen wird für die Burschen der 4B- Klasse (unterstützt durch P. Hechinger und A. Schöpp) ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

microsoftteams-image_1.jpg

Am ersten Tag standen bei tropischen Temperaturen die Gruppenspiele an, wobei wir gleich gegen die Mitfavoriten und Hausherren aus Böheimkirchen antreten mussten. Nach dem schnell verlorenen ersten Satz konnte das Team im 2. Satz allmählich ins Spiel finden, war aber trotzdem klar unterlegen. Knapper, aber leider meist mit dem besseren Ende für die Gegner, lief es in den anderen Gruppenspielen. Ein stolzes Unentschieden mit besserer Punktedifferenz konnten wir gegen das BG Kufstein erreichen.

Am Abend gab es dann ein Buffet im Rathaus, begleitet von Chornummern und akrobatischen Einlagen der Airtrackgruppe der MS Böheimkirchen.

Der zweite Tag startete bei deutlich kühleren Temperaturen mit dem Viertelfinale gegen den Gruppenersten (und späteren Turniersieger) der anderen Gruppe, Perchtoldsdorf. Auch hier hatten wir nur mir wenigen Punkten das Nachsehen!

In den Kreuzspielen ging es zuerst neuerlich gegen Kufstein, dabei verließen die Jungs im ersten Satz die Nerven und ungewohnte Fehler folgten. Im 2. Satz konnte man sich steigern, es reichte aber nicht mehr zum Satzgewinn.

Auch im letzten Spiel gegen Frohnleiten blieb uns das Pech treu. Es konnten zwei (!) Satzbälle im ersten Satz nicht verwertet werden, der Satz ging verloren und der Schock saß tief, sodass auch im 2. Satz keine Wende mehr gelang.

Zusammenfassend muss gesagt werden, dass alleine das Erreichen der BM ja schon eine Sensation war bzw., dass der Einsatz und das Engagement in allen Spielen gewaltig waren! Super, Burschen!!

Anbei noch einige Fotos bzw. der Insta-Link!

• microsoftteams-image_5
  • microsoftteams-image_6