Abschlussfeier 2023

Am vorletzten Schultag halten wir Rückschau auf das abgelaufene Jahr, wobei wir in der gesamten Schulgemeinschaft mit unserem Herrn Bürgermeister die Ehrungen vornehmen.

Die feierliche Übergabe der Urkunden und Ehrungen wurde mit Musik- und Gesangsstücken umrahmt.

1_musik.jpg

Insgesamt haben 25 stehende und fahrende Schülerlotsen verantwortungsbewusst ihren Dienst getan und damit unter anderem für eine Verkehrsberuhigung beim Schutzweg zwischen Gemeinde und Kirche gesorgt. Ein gemeinsamer Ausflug zum Salzbergwerk und ein Motorradworkshop waren eine kleine Entschädigung für den wichtigen Dienst. Herzlichen Dank!

2_schulerlotsen.jpg

Gemeinsam wird mit einigen Schülerinnen die „Gesunde Jause“ angeboten. Es gibt Gebäck, Äpfel und Biomilchprodukte. Danke den Helferinnen!

3_gesunde_jause.jpg

Fleißige Bibliothekshelferinnen werden geehrt. Danke!

4_bibliothekshelferinnen.jpg

Alle zum ECDL angemeldeten Schülerinnen und Schüler haben diesen auch bestanden, Gratulation!

Unsere Schule hat mit ihren Mannschaften und Riegen wieder an 14 unterschiedlichen sportlichen Bewerben erfolgreich teilgenommen. Wir haben eine schulinterne Ehrung vorgenommen. Einzelne Schülerinnen und Schüler haben bis zu 5 Platzierungen und unterschiedliche Meistertitel erhalten. Ein Dank an die Eltern, die das Trainieren und Teilnehmen ermöglichen.

5_sportliche_erfolge_4.jpg

An unserer Schule gibt es ein Unterstützungsangebot für die Neuankömmlinge in den ersten Klassen durch die erfahrenen Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen. Am Schulschluss bedanken sich die Erstklässler mit einem kleinen selbstgebastelten Geschenk bei ihren Paten.

7_ehrung_der_paten_1.jpg

7_ehrung_der_paten_2.jpg

Dann wurden die schulischen Leistungen, die guten Erfolge mit einem Applaus und die ausgezeichneten Erfolge mit einem WIRO-Gutschein der Gemeinde geehrt. Der Herrn Bürgermeister Josef Wörndl nahm die Auszeichnungen und Ehrungen vor und richtete seine Worte an unsere Abgängerinnen und Abgänger, die ein lustiges, witziges berührendes und musikalisches Rahmenprogramm boten. Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns, wenn ihr uns besuchen kommt!

• 6_ausgezeichnete_erfolge_8
  • 6_ausgezeichnete_erfolge_4