Feierliche Adventkranzweihe in der Schule

In feierlicher Atmosphäre versammelte sich die gesamte Schule am 30.11. zur Adventkranzweihe. Gemeinsam mit unserem Pfarrer erlebten wir eine besinnliche Zeremonie, bei der der Adventkranz mit seinen vier Kerzen gesegnet wurde. Die Schülerinnen und Schüler trugen aktiv zum spirituellen Moment bei, indem sie Fürbitten vortrugen. Die Veranstaltung endete mit gemeinsamem Singen von Adventsliedern, und die Schulgemeinschaft verließ die Aula mit Vorfreude auf die kommende Adventszeit.

23_adventkranzweihe2.jpeg

• 23_adventkranzweihe6