Projekt Radwallfahrt und Projekt Radtouren

Beim Projekt Radwallfahrt führte die erste Tour die Gruppe vorbei an vielen Kapellen nach Koppl zum Haus von Frau Forsthuber.

Am Weg nach Koppl wurden noch Obst und andere Zutaten, um ein Eis zu garnieren, eingekauft.

Gemeinsam bereiteten die Schüler Eis mit selbst geschnittenen Früchten, selbst gemachter Schokoladensauce und heißen Himbeeren zu.

Nach dem Tischgebet ließen sich die Schüler das Eis, das sie mit allem Möglichen verziert hatten, schmecken.

Anschließend erzählte Frau Forsthuber noch die Geschichte ihrer lebensgroßen Marienstatue, die den Hauseingang schmückt.

Danach traten die Ratfahrer die Heimfahrt nach Faistenau an.

Beim Projekt Radtouren fuhren wir am ersten Tag über die Tiefbrunnau zur Schafbachalm, dann weiter Richtung Hintersee und über den Sonnbergweg zum Badeplatz Hirschpoint.

Nach einem kühlendem Bad ging wieder zurück zur Hauptschule.

Am zweiten Tag vereinten sich die beiden Projekte und unsere Tour ging entlang des Hintersees bis zum Einstieg zur Eiskapelle von dort ging es zu Fuß weiter.

Schon beim Aufstieg entlang des Bachbettes wehten uns kalte Nebelschwaden ins Gesicht. Ein sehr geheimnisvoller mystischer Ort. Nach Erforschung dieses Naturschauspiels ging es zurück zum Hintersee ins kühle  Nass.

• dsc00414
  • dsc00413