Gesundheitsworkshop mit Ingo Vogl

Gesundheitsworkshop der Salzburger GKK mit Ingo Vogl an der Sport-NMS Faistenau
Unter der Leitung des bekannten Salzburger Kabarettisten Ingo Vogl beschäftigten sich die Schüler und Schülerinnen der 4A-Basisklasse mit dem Thema „Gesunde Ernährung".

Im Rahmen dieses Projekts hatten die Schüler und Schülerinnen auch die Möglichkeit, an der Entwicklung einer „Ernährungs-App" mitzuwirken. Dafür kamen Lehrende und Studierende der Fachhochschule Puch-Urstein in den EH-Unterricht (Ernährung und Haushalt).
Das Ergebnis des 12-stündigen Workshops präsentierten die Projektteilnehmer am 11. 6. 2014 in Form einer Ernährungspyramide ihren Mitschülern und Mitschülerinnen.
Zum Abschluss wurde außerdem ein Menu aus Vegy-Burger und Vitamincocktail zubereitet.

• FHAPP_Ernaehrung_23
  • FHAPP_Ernaehrung_05