Abschlussfeier mit Rückschau auf das Schuljahr 2016/17 und Ehrungen aller Art

Jedes Jahr feiert die gesamte Schulgemeinschaft am vorletzten Schultag. Wir schauen zurück auf das abgelaufene Jahr und freuen uns gemeinsam über viele tolle Leistungen, die auch mit Urkunden und Preisen geehrt werden.

Insgesamt haben 37 stehende und fahrende Schülerlotsen sehr fleißig ihren Dienst gemacht und damit unter anderem für eine Verkehrsberuhigung beim Schutzweg zwischen Gemeinde und Kirche gesorgt. Ein gemeinsamer Ausflug zum Salzbergwerk und ein Motorradworkshop waren eine kleine Entschädigung für den wichtigen Dienst.

Fleißige Bibliothekshelferinnen im Besonderen Bety Steiner und die fleißigsten Leserinnen und Leser der Schule werden geehrt. Im abgelaufenen Jahr haben sich fünf einen Auszeichnung mit bis zu 190 ausgeliehenen Medien verdient.

Alle zum ECDL angemeldeten Schülerinnen und Schüler haben diesen auch bestanden, Gratulation!

Das Ergebnis zum Kreativtag € 2888,-- (Schulgeld für beinahe 1000 Kinder in Awasa) wurde noch einmal hervorgehoben. Herzlichen Dank an alle Mitwirkende und Spendende!

Unsere Schule hat mit ihren Mannschaften und Riegen wieder an unterschiedlichen sportlichen Bewerben erfolgreich teilgenommen. Wir haben eine schulinterne Ehrung vorgenommen. Einzelne Schülerinnen und Schüler haben bis zu 5 Platzierungen und unterschiedliche Meistertitel erhalten. Ein Dank an die Eltern, die das Trainieren und Teilnehmen ermöglichen.

Dann wurden die schulischen Leistungen, die guten Erfolge mit einem Applaus und die ausgezeichneten Erfolge mit einem Buchgeschenk der Gemeinde geehrt. Stellvertretend für den Herrn Bürgermeister nahm die Vorsitzende des Familien- und Jugendausschusses Frau Ablinger-Ebner Walli die Auszeichnungen und Ehrungen vor und richtete ihre sympathischen Worte an unsere Abgängerinnen und Abgänger, die ein lustiges, witziges berührendes und musikalisches Rahmenprogramm boten.

Außerdem unterhielten die beiden 4. Klassen die gesamte Schulgemeinschaft mit lustigen Sketches.

cimg5045

• cimg5048