Faustball Landesmeisterschaft - Landesmeister!!

Am 31.5. fand in Seekirchen die Faustball-Landesmeisterschaft der Unterstufe (3. u. 4.Klassen) statt.

Bei strahlendem Wetter kämpften 4 Teams aus unseren 3. und 4. Klassen in den Vorrunden um den Aufstieg in die Halbfinals.

titelbild-faustball.jpg

Bei den Burschen der 3B war durch knappe Niederlagen nicht mehr als der 7. Platz drin. Den Mädels der 3B wurde noch dazu durch einen Fehler des Schiedsrichters beim Zählen der entscheidende Punkt gegen Seekirchen vorenthalten, den „Wiederholungspunkt“  entschieden die Seekirchnerinnen für sich, somit leider „nur“ 5. Platz.

Über sich hinaus wuchsen die Mädchen der 4B, sie spielten absolut ebenbürtig mit den Favoritinnen mit und erreichten den überraschenden 3.Platz!

Alles überragend war jedoch die Leistung der Burschen der 4B.

Sie konnten alle Gruppenspiele für sich entscheiden (wenn auch knapp gegen den späteren Finalgegner Seekirchen I) und bestanden auch das Halbfinale gegen Borromäum.

Im großen Finale war es ein Kampf  um jeden Punkt, bei dem neben guter Technik auch taktische Disziplin gefragt war. Mit einer überragenden Kollektivleistung konnten die Jungs den Entscheidungspunkt erzwingen, bei dem Gerry Bakos beim Service die Nerven behielt: 8:7 für uns- Landesmeister und somit qualifiziert für die Bundesmeisterschaft in Böheimkirchen (NÖ)! Ein historischer Sieg für die SMS Faistenau, Gratulation!!

• microsoftteams-image_5
  • faustball_3b